Hilfe

Fragen und Antworten

 

Hier erhalten Sie alle Informationen für einen angenehmen und einfachen Online-Einkauf.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wenden Sie sich einfach per E-Mail an unseren Service oder rufen Sie uns an. Der Service ist montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr für Sie da und beantwortet gerne alle Fragen rund um den Onlineshop. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Bitte beachten Sie: Maßgeblich sind die Sachverhalte, die in unseren AGB detailliert und abschließend erläutert werden und denen Sie bei Kaufabschluss zustimmen.


Bestellprozess

In nur 3 Schritten zur abgeschlossenen Bestellung

1. Warenkorb

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den “In den Warenkorb” Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens “Entfernen” die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons “Kasse” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Ihre Daten

Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde. Sie können aber auch im Gaststatus bestellen, ohne sich registrieren zu müssen. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse und Versandadresse und geben Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise an.

3. Bestellvorgang abschliessen

Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons “Jetzt kaufen” übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja, wir freuen uns auch über Ihre telefonische Bestellung. Rufen Sie uns unter der Rufnummer 02303 89991 an (außerhalb Deutschlands bitte die 0049 2303 89991 wählen). Als Zahlungsart können wir Ihnen bei telefonischer Bestellung PayPal, Vorkasse/Überweisung oder Kauf auf Rechnung anbieten.

Warum sollte ich mich registrieren?

Mit Ihrer Registrierung geben Sie uns Informationen, die für Ihre Bestellung erforderlich sind. Der Service bietet zudem einige Vorteile: Ihre Daten werden gesichert hinterlegt, so dass Sie beim nächsten Mal schneller bestellen können. Über Ihre Kundennummer können wir Ihnen bei Serviceleistungen und Fragen schneller helfen und reagieren. Falls Sie sich schöne Artikel für später per Mausklick merken, können Sie die Sachen als registrierter Kunde in Ihrem Konto jederzeit ansehen. Falls Sie z.B. in Zukunft eine Frage zu einer etwas älteren Bestellung haben, können wir Ihnen rasch und unkompliziert weiterhelfen.

Warum kann ich mich nicht einloggen, obwohl ich bereits bestellt habe?

Dafür kann es leider mehrere Gründe geben. Bestimmt sind Sie damit einverstanden, dass eine zuverlässige Sicherheit Ihres Kundenkontos gewährleistet ist. Deshalb ist auch eine klare und sichere Identifikation wichtig, um einen eventuellen Missbrauch Ihres Kontos auszuschließen. Die Erkennungsdaten (E-Mail und Passwort) müssen richtig eingegeben werden. Jede Abweichung wird vom System nicht erkannt und der Zugriff wird verweigert. Versuchen Sie es bitte erneut. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses erneut anfordern. Das neue Passwort wird an Ihre registrierte E-Mail Adresse geschickt. Loggen Sie sich nun damit ein und legen Sie sich in Ihrem Kundenkonto eventuell wieder ein eigenes Passwort an. Gerne können Sie uns bei anhaltenden Problemen einfach anrufen. Wir nehmen Ihre Bestellung gerne am Telefon entgegen und kümmern uns dann auch um einen neuen Zugang zu Ihrem Konto.


Sicherheit

Sind meine Daten sicher?

Für die Sicherheit unseres Shops können wir garantieren. Ihre persönlichen Daten werden überall im Shop über sichere SSL-Verschlüsselungen bearbeitet. Ihre Daten und persönliche Informationen sind in unserem Shop immer nach dem allerneuesten Stand der Technik geschützt und gesichert.


Bezahlarten

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie können in unserem Onlineshop per Rechnung, Vorkasse, PayPal oder PayPal Plus (Lastschrift und Kreditkarte) und Amazon payments bestellen. Alle Informationen unter Bezahlung

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?

Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto.

Wie funktioniert der Kauf per Vorkasse?

Nach Erhalt der Bestellbestätigung und der darin enthaltenen Bestellnummer können Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen. Sobald der Kaufpreis auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware an Sie versandt.

Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?

Die Zahlungsweise PayPal ermöglicht es Ihnen in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen zu können. Den Kaufbetrag erhalten wir umgehend, so dass er auf unserem Bankkonto direkt gutgeschrieben wird. Dadurch können wir Ihre Ware direkt versenden und Sie erhalten Ihre Ware noch schneller. Sie benötigen für die Zahlung mit PayPal nur ein kostenlos registriertes Benutzerkonto.

Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal Plus?

Mit PayPal Plus können Sie auf Lastschrift oder Kreditkarte zahlen ohne bei PayPal registriert sein zu müssen.

Wie funktioniert die Zahlung per Amazon pay?

Die Vorteile von Amazon pay für den Kunden bestehen in einer hohen Sicherheit und dem Komfort, sich lediglich mit seinem Amazon Account anmelden zu müssen ohne eine weitere Zahlungsart anlegen zu müssen. Ausserdem kann so auch mit Amazon Guthaben aus Gutscheinen bezahlt werden.


Rücksendung

Ich will eine Rücksendung machen! Wie bekomme ich meinen Retourschein?

Für Rücksendungen können Sie das Formular Rückgabe nutzen oder uns die Ware kommentarlos zusenden. Für Rücksendungen im Rahmen des Widerrufs ist die Angabe von Gründen nicht erforderlich. Bei Nutzung des Formulars ermöglichen sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. Wir lassen die Ware abholen oder senden Ihnen ein Retouren-Etikett zu.

Das zugesendete Retouren-Etikett bringen Sie bitte fest auf das Paket auf und geben es im nächsten DHL-Paket-Shop oder in der nächsten Postfiliale ab. Sie erhalten von uns Nachricht sobald das Paket eingegangen und bearbeitet ist.

Bekomme ich mein Geld zurück?

Ja! Selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld zurück. Innerhalb von einer Woche nach Eingang der Ware wird Ihnen das Geld wieder gutgeschrieben. Dabei nutzen wir immer dieselbe Zahlungsform, die Sie bei der Bestellung genutzt haben.


Versand

Mit welchen Dienstleister erfolgt der Versand?

Wir versenden die Produkte per DHL. Das Transportrisiko liegt dabei auf Seiten des Versenders. Bei Auswahl einer Packstation als Lieferadresse ist der Versand per DHL möglich.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeiten sind vom Lieferland und der gewählten Versandart abhängig. Die Ware ist spätestens am folgenden Werktag Ihrer Bestellung versandfertig. Auf der Detailseite der Produkte sind die Lieferzeiten der einzelnen Artikel angegeben.

Die Zustellung erfolgt über unseren Logistik-Partner DHL.
Die Paketlaufzeit beträgt innerhalb Deutschlands ca. 1 bis 3 Werktage.

Kann eine Packstation als Lieferadresse im Online-Shop ausgewählt werden?

Bei Lieferung innerhalb Deutschlands können Sie selbstverständlich als Lieferadresse die Option „Lieferung an eine Packstation“ angeben. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung somit per DHL Paket erfolgen kann. Bitte beachten Sie: Bei Angabe einer Packstation als Lieferadresse ist der Versand per DHL nur innerhalb Deutschlands möglich.

Welche Versandkosten fallen an?

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen stellen wir Versand und Lieferung der bestellten Waren in Rechnung. Die jeweiligen Kosten für den Versand entnehmen Sie der Versandkostenaufstellung. Die in Rechnung gestellten Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt. Innerhalb Deutschlands versenden wir Ihre Bestellung bei einem Warenkorb ab 99 EUR (Endpreis inkl. MwSt.) versandkostenfrei.

Für digitale Inhalte wie E-Books, Software, etc. werden keine Versandkosten berechnet.

Kann meine Bestellung auch per Nachnahme geliefert werden?

Die Lieferung bei Zahlung per Nachnahme bieten wir aufgrund der anfallenden hohen Zusatzkosten zur Zeit nicht an. Bitte nutzen Sie statt dessen eine der anderen von uns angebotenen Bezahlmöglichkeiten.

Kann ich meine Sendung online verfolgen?

Unser Logistik-Partner DHL bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer und einen Link zur jeweiligen Homepage. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.


Internationaler Versand

Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?

Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt und wir versenden weltweit. Bedenken Sie bitte, dass in Nicht-EU-Ländern auch Zoll und Einfuhrsteuern anfallen, die im Nachhinein an die Behörden entrichtet werden müssen. Im Normalfall werden diese durch den Zustellservice (DHL) eingefordert.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Aktuell können Sie bei uns im Online-Shop folgende Versandziele wählen: Deutschland, Österreich und Schweiz. Nach dem Versandziel werden die Versandkosten ermittelt.

Ihr Land ist nicht dabei? Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon und wir versuchen gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Fallen bei der Lieferung ins Ausland zusätzliche Kosten an?

Auf der Seite Versandinformationen finden Sie alle Gebühren für die Lieferung an Sie. Einen wichtigen Hinweis bitten wir Sie zu beachten: Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union werden auf Ihre Warensendung zusätzliche Zölle und Einfuhrsteuern erhoben! Diese Abgaben an die Zoll- und Steuerbehörde Ihres Landes müssen Sie im Nachhinein begleichen. Die Abrechnung dafür erhalten Sie meistens nach einiger Zeit von Ihrem Zustellservice. Bitte achten Sie auf das Zahlungsziel, um unnötige Schwierigkeiten mit der Behörde zu vermeiden.